KiKa
Das Dschungelbuch
Serie, Animationsserie • 06.01.2025 • 11:10 - 12:25
Shir Khan (l.) und Tabaqui (r.) beobachten, wie Mogli und die Tiere zum Unterschlupf gehen.
Vergrößern
Tabaqui findet eine alte Pistole und hat eine Idee: Mit der Waffe will er die Tiere davon überzeugen, dass Menschen im Anmarsch sind.
Vergrößern
Shir Khan (l.) und Tabaqui (r.) denken, es wäre ihnen gelungen, Mogli (m.) von den anderen Dschungeltieren zu trennen. Nun können sie ihn in Ruhe auffressen - oder etwa doch nicht?
Vergrößern
Mogli (r.) hört den kleinen Vogel Darsi um Hilfe schreien. Was er nicht weiß ist, dass Shir Khan (l.) Darsi zum Rufen zwingt.
Vergrößern
Originaltitel
The Jungle Book
Produktionsland
IND, D, F
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie
Tabaquis fast perfekter Plan: In einem alten verlassenen Zelt findet Tabaqui eine Pistole, die ihn auf eine Idee bringt: Er kann Balu und Baghira davon überzeugen, dass Menschen im Anmarsch sind. Die beiden wiederum informieren alle Dschungeltiere, sich am Unterschlupf zu treffen und zu verstecken. Tabaqui gelingt es auch noch, Mogli von all den anderen zu trennen und an den Fluss zu locken, wo Shir Khan auf ihn warten soll! Doch dann läuft nicht mehr alles nach seinem Plan ... Vorübergehend blind: Mogli pustet in eine Blume und wird durch den Blütenstaub blind. Während Balu sich auf die Suche nach einer Pflanze macht, die Mogli schnell helfen kann, soll Baghira auf Mogli aufpassen: Der blinde Menschenjunge soll zu seiner eigenen Sicherheit brav auf dem Baum bleiben. Doch dann taucht Tabaqui auf, und der lockt Baghira weg und in eine Falle ... Die Bernstein-Legende: Mogli hat einen Bernstein gefunden, von dem gesagt wird, dass er die Kraft aller Tiere enthält, die jemals gelebt haben. Im Auftrag von Shir Khan klaut Tabaqui den Stein. Der Tiger, der sich mit diesem angeblich kraftvollen Stein unbesiegbar fühlt, befiehlt den anderen Tieren, Mogli zu ihm zu bringen. Nun wird er endlich das Menschenkind besiegen. Phaona und Tabaqui machen sich gleich auf die Suche nach Mogli ... Rikki, der Drachenflieger: Mogli findet im Dschungel ein großes buntes Ding, das fliegen kann. Balu weiß, dass es von Menschen gemacht wurde und Drachen heißt. Während Mogli mit Darsi und dem neuen Flugdrachen spielt, verfängt sich Rikki darin und steigt mit ihm in die Lüfte. Hilfe! Mogli muss ihn wieder runterholen, aber das ist leichter gesagt als getan. Verschnupfte Dschungeltiere: Fast alle Tiere im Dschungel sind erkältet. Balu behandelt die Tiere mit Kurkuma-Wurzeln, aber sein Vorrat geht rasch zu Ende. Er schickt den gesunden Mogli los, um für Nachschub zu sorgen. Dabei wird er vom verschnupften Tabaqui beobachtet. Das ist die Chance für Shir Khan, Mogli endlich zu fangen! Die verlorene Stimme: Shir Khan verfolgt die Äffin Mascha und treibt sie in die Enge. Aus lauter Verzweiflung brüllt sie Shir Khan an. Als der zurückbrüllen will, kommt nur ein leises Geräusch heraus. Shir Khan hat seine Stimme verloren, und all die Tiere haben keine Angst mehr vor ihm. Mogli und Balu überlegen, wie sie Shir Khan helfen können, seine Stimme wiederzubekommen, damit die Affen nicht die Herrschaft über den Dschungel übernehmen. Der Bambusturm: Mascha, die sich für die Affenkönigin hält, will einen Bambusturm bauen, der bis zur Sonne reicht. Dazu braucht sie Ponya, die kleine rote Pandabärin, die ihr die Bambusstängel passend zurechtschneiden muss. Doch Mogli ist mit Ponya verabredet, und als sie nicht kommt, macht er sich auf die Suche nach ihr. Er schleicht sich ins Affenlager, um Ponya aus den Händen der Affenbande zu befreien.