One

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 16.12.2025 • 13:20 - 14:05 heute
Bea Hölsch (Daniela Wutte, re.) ist mit Fieber umgekippt und hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Ihren behandelnden Arzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) bringt sie mit ihrem sehr anschmachtenden Verhalten in eine ziemlich unangenehme Situation. Auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) ist ziemlich irritiert.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) muss wegen Personalknappheit Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) verweigern, die Arzu als Hebamme jedoch benötigt. Auch Chefarzt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) kann seiner Ehefrau Arzu in dem Fall keine Hilfe sein.
Vergrößern
Cristina Bakary (Hanife Sylejmani, li.) hat sich in der Verwaltung der Sachsenklinik beworben. Sarah Marquart (Alexa Maria Surholt, re.) ist über jede Unterstützung dankbar, aber über die einer so taffen Frau umso mehr. © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss,
Vergrößern
Cristina Bakary (Hanife Sylejmani, li.), hat gerade bei Sarah Marquart (Alexa Maria Surholt, mi.) ihren Arbeitsvertrag unterschrieben. allerdings hat sie Sarah verschwiegen, dass sie hochschwanger ist. Im selben Moment platzt ihr die Fruchtblase. Als Sarah sie zur Geburtsstation begleiten will, bleibt der Lift, in dem auch Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) ist, stecken.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Sarah Marquardt legt Cristina Bakary einen Arbeitsvertrag zur Unterschrift vor. Als die Frauen sich die Hand schütteln, hält Cristina inne und gesteht Sarah, dass gerade ihre Fruchtblase geplatzt ist. Die neue Mitarbeiterin ist in der 37. Woche schwanger und offenbar kommt ihr Kind früher als geplant. Sarah begleitet die Schwangere in den Fahrstuhl, wo sie auf Arzu treffen. Der Fahrstuhl bleibt stecken - ein Software-Update bei der Firma des Liftbetreibers hat deren Fahrstühle in Leipzig komplett lahmgelegt und der Servicedienst steht im Stau. Da bildet sich unter Cristina eine Blutlache. Bea Hölsch wird in die Sachsenklinik eingeliefert, weil sie mit Fieber umgekippt ist und sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Dort kümmert sich Martin Stein um die Patientin, die ihn zu kennen scheint und den zunehmend irritierten Martin anschmachtet. Martin reagiert schroff auf Beas Avancen, die sich die Diskrepanz zur Kommunikation mit Martin in einer Dating-App nicht erklären kann. Sie konfrontiert Martin mit seinem Profilbild.